nascent

http://www.nascent-transformativ.de

Jetzt auf Englisch: Reiche Ernte in Gemeinschaftsgärten von Christa Müller in The Wealth of Commons

In Zeiten der immer ungenierteren Vermarktung öffentlichen Raums ist der An­spruch, eben dort Kartoffeln zu pflanzen – und zwar ohne Eintrittskarte – gera­dezu revolutionär.
– Sabine Rohlf, Berliner Zeitung, 05.04.2011

Genau darüber, über die Bewirtschaftung einer Allmende und deren Potenziale für die Umgestaltung unserer Industriegesellschaft, schreibt Christa Müller in ihrem Beitrag „Reiche Ernte in Gemeinschaftsgärten. Beim Urban Gardening findet der Homo oeconomicus sein Korrektiv“ in dem Buch „Commons. Für eine neue Politik jenseits von Markt und Staat“, welches nun auch auf Englisch erschienen ist.

Die englisch Version des Beitrags finden Sie hier [1].

Die deutsche Version des Beitrags finden Sie hier [2].

David Bollier, Silke Helfrich (Hg.): The Wealth of the Commons. A world beyond market & state [3]